Das ist 2026 in Stuttgart und online los
Seminar der Herzarbeit
30. Januar – 01. Februar 2026 | Stuttgart
Berührung, die nicht „macht“, sondern verbindet. 👩❤️👨
Ein Wochenende, an dem Du Dich selbst und anderen wirklich begegnen kannst.
Achtsamer Kontakt zwischen Weiblichem und Männlichem – ehrlich, präsent und lebendig.
💛 Der Frühbucherrabatt ist leider bereits abgelaufen, vielleicht hast Du dennoch Lust, dabei zu sein.
➡️ Mehr Informationen und Anmeldung:
https://www.paradiesprojekt.com/stuttgart
Kurz darauf startet auch meine Gruppenarbeit wieder und bietet Dir die Möglichkeit, persönliche Themen weiter zu vertiefen und am Ball zu bleiben.
In diesem Jahr arbeite ich wieder stärker thematisch: Persönliche Prozesse werden im Kontext von stimmigem Kontakt erfahrbar gemacht. Jeder Abend erhält dabei einen eigenen Schwerpunkt, der gemeinsam erkundet und vertieft wird.
12. Februar 2026 – Raum für innere Prozesse
💙 Zum Auftakt beschäftigen wir uns mit der persönlichen Inszenierung – den oft unbewussten Strategien, mit denen wir uns zeigen, um nicht wirklich gesehen zu werden.
Wie inszenierst Du Dich, um Abstand zu halten, Dich zu schützen oder den anderen auf Distanz zu halten?
➡️ Mehr Informationen und Anmeldung:
Supervision für Sexarbeiter*innen
Seit Anfang Januar 2025 habe ich für die Kolleg*innen von supportive-sexwork.com und justnotbed.com die erste Supervision für sexarbeitende Personen angeboten.
In sozialen Dienstleistungsberufen – zum Beispiel bei mir früher als Erzieherin oder auch heute als Therapeutin – ist es vollkommen selbstverständlich, Supervision in Anspruch zu nehmen. In den Jahren, in denen ich als Sexarbeiterin tätig war, fragte ich mich häufig, warum es eigentlich keine Supervision für sexarbeitende Personen gibt. Ich habe es vermisst, meine Arbeit auf diese Weise zu professionalisieren.
Hier gibt es weitere Informationen und Termine: https://tanja-hoyer.de/?page_id=1653
Frauen- und Wildniscamp
Meine Kollegin Elke, die mich in meinen Gruppen unterstützt macht in diesem Jahr wieder ein Frauen- und Wildniscamp, ich werde als Teamerin dabei sein und freue mich sehr auf das Camp und die Zusammenarbeit. Im letzten Jahr war es für mich ein absolutes Highlight und ich kann es jeder Frau wärmstens ans Herz legen.
Weitere Informationen findest Du hier:

