öffentlichkeitsarbeit

TV, Podcasts und Co

Das Thema #Sexualität interessiert mich schon mehrere Jahrzehnte. „Alle machen es“ aber niemand spricht darüber. Für mich „mit meinem ausgeprägten Entdeckertum“ war recht früh klar, dass ich versuchen möchte darüber „alles was möglich ist“ heraus finden. Bevor und auch während ich den therapeutischen Weg einschlug, habe ich unter meinen Künstlernamen „Daria Onier“ viele Jahre im beruflichen Kontext auch praktisch mit Sexualität gearbeitet und geforscht. Ich habe mit BDSM, das heisst mit „erotischer Dominanz“ Erfahrungen gesammelt, sowie Sexualassistenz für Menschen mit Behinderungen und/oder psychischen Beeinträchtigungen und auch erotisch, tantrische Massagen angeboten.

Mittlerweile biete ich keinerlei sexuelle Dienstleistungen mehr an. Da das Thema Sexarbeit in Baden-Württemberg auch im letzten Jahrzehnt noch so ein Tabu und auch das Stigma so stark ausgeprägt ist, habe ich es vor einigen Jahren für sehr wichtig erachtet hier aktivistisch und aufklärend tätig zu werden. Durch diesen Aktivismus ist daraus eine Vielzahl an Vorträgen, Podcasts, Tv und Radioauftritte geworden.

Öffentlich zu sprechen, und Menschen „weiter zu bilden“ bereitet mir eine große Freude und es ist mir ein Anliegen, diese Anteile meiner beruflichen Karriere mit einem ebensolchen Stolz zu behandeln wie meine Therapeutische Laufbahn. Gerade wegen des ausgeprägten Stigma und dem mangelnden Wissen in diesen Berufssbereichen.

Hier geht es zu meinen medialen Auftritten: